Close

12. April 2010

Verkostungsbericht Cohiba Linea 1492 Siglo I

Cohiba Linea 1492 Siglo I

Cohiba Linea 1492 Siglo I

Allgemein

Herstellungsland/Jahr: Kuba,  2006
Zigarre/Format:  Cohiba Linea 1492 Siglo I/ Perle, Ringmass 40, Länge 102mm

Erscheinungsbild

Sorgfältig verarbeitet, Deckblatt in der Farbe colorado claro

Zug und Brand

Die Siglo I präsentierte sich mit einem perfekten Zugverhalten, die Asche war gerade, jedoch nicht so locker wie man es sich sonst bei der Siglo I gewohnt ist.

Die drei Phasen der Zigarre

  1. Drittel:  Würziger und etwas aggressiver Start.
  2. Drittel: Ab der Mitte wird die Zigarre wesentlich milder und würzige Aromen machen sich bemerkbar.
  3. Drittel: Das letzte Drittel unterscheidet sich nicht wesentlich von dem mittleren. Die würzigen Aromen bleiben bis zum Schluss.

Abschliessende Worte

Die Cohiba Siglo I ist die kleinste und auch die preisgünstigste Vertreterin der „Linea de los Siglos“. Mit einer Rauchdauer von knapp 40 Minuten kann Sie auch ohne schlechtes Gewissen „zwischendurch“ genossen werden, was aber nichts über die Qualität aussagen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert